Verein - TFC Böblingen e.V.

TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Logo TFC Böblingene.V.
VEREIN
Entstehung
Am 9.Januar 2005 fanden sich mehrere junge und Kicker Begeisterte Männer und Frauen im Musikbistro Z21 in Ditzingen zusammen, um die offizielle Vereinsgründung durchzusprechen und zu beschließen. Im Juli 2005 musste leider das Musikbistro “goodbye” sagen und wir suchten uns ein neues Lokal. Fündig wurden wir in Böblingen im Billard Café K1, daher wurde dann auch eine Namensänderung durchgeführt. Nach dem es im K1 einen Eigentümerwechsel gab und dem Verein jegliche Unterstützung genommen wurde, mussten wir uns leider erneut eine neue Bleibe für unseren Sport suchen. Bei dieser Suche, welche wir auf Böblingen konzentrierten, wurden wir in der Darter-Metropole der Stadt fündig, dem Dark Angel in der Brunnenstraße. Aus sportlicher Sicht klasse, doch der Publikumsverkehr blieb aus, das Interesse wurde weniger und lediglich der Harte Kern blieb übrig. Da dieser dem Wirt zu wenig war, stand erneut die Suche nach einem neuen Lokal an. Und auch dieses Mal wurden wir wieder zügig fündig! Unsere neue Bleibe ist eine alt bekannte Bleibe! Das Billard Café K1! Ein neuer Weg wird eingeschlagen, mit der Mitgliederversammlung am 21.03.2010 beschließt der Verein den Wegin die Selbstbewirtschaftung, welcher Verbunden ist mit dem Umzug in das Jugendzentrum nach Aidlingen. Mit diesem Schritt möchte der Verein näher an die Jugend rücken, Training und Turniere anbieten und eine stärkere Gemeinschaft bilden. Doch leider waren wir zu klein für diese große Hürde. Speziell im Bereich der Jugendarbeit konnten wir noch nicht die Leistung zeigen, welche uns den Verbleib im Jugendzentrum ermöglicht hätte. Daher: “back to the roots” und eine neue Basis bilden. Unser neues Zuhause, seit dem Sommer 2011, ist das Classic Pool in Böblingen. Die Gastgeber sind seit längerem in der Kicker-Szene bekannt und haben es uns ermöglicht wieder Fuß zu fassen. Aktuell sind wir mit einer Mannschaft in der Landesliga, der höchsten Spielklasse des Tischfussball-Verbands Baden-Württemberg gemeldet. In dieser Spielklasse halten wir uns seither respektabel nach unserer furiosen Aufstiegssaison in 2018, welche ohne eine einzige Saison-Niederlage bei 14 gespielten Matches als ungeschlagener Meister der Oberliga ihres Gleichen sucht.

Erreichtes
… einige Titel & Erfolge in unvollständiger Reihenfolge*:
  • Meister der Landesliga 2015 mit Mannschaft 1 und 2. Platz mit Mannschaft 2
  • Vizelandesmeister 2013 im Einzel (DTFB Landesmeisterschaft in Herbolzheim, Thomas Hettich)
  • Deutsche Meisterin 2013 im Doppel (P4P in Bonn, Simone Burkhardt)
  • Bester Spieler der Gesamt- und Doppelwertung Bezirksliga 2012/2013 (TFLW, Jens Schnürle)
  • Bezirksligameister in der Saison 2011/2012 und Aufstieg in die Landesliga
  • Bester Spieler der Bezirksliga 2011/2012 (TFLW, Werner Schramm)
  • Deutscher Meister 2010 (P4P, Ronnie Falk)
  • Weltmeisterin 2010 im Doppel (Simone Burkhardt)
  • Landesligameister 2006
  • ungeschlagener Oberligameister 2018, Aufstieg in die Landesliga
  • Bester Spieler der Landesliga 2019/2020 (TFVBW, Ronnie Falk)
  • Vizelandespokalsieger 2020
  • uvm…
(*Stand 2020)

TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
Zurück zum Seiteninhalt