Kicker Blog - TFC Böblingen e.V.

TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Logo TFC Böblingene.V.

Pokal-Event 2020

TFC Böblingen e.V.
Veröffentlicht von Jay in Liga · 5 Juni 2021
Tag der Deutschen Kickereinheit

Am 03. Oktober 2020 kämpften 16 Teams aus ganz Baden-Württemberg um den TFVBW-Pokal.
In 2 Gruppen zu je 8 gelosten Teams wurde eine Vorrunde "Jeder gegen Jeden" gespielt.
Die 2 Erstplatzierten jeder Gruppe traten dann in den abschließenden Playoffs um die Platzierungen gruppenüberkreuzend jeweils der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten an, um die Platze 1 bis 4 auszuspielen.

Hierbei war es in der Vorrunde für uns sehr sehr spannend, denn erst im letzten Duell entschied sich ob wir den Einzug in die Finalrunde schaffen würden. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match im Race-Mode, und mit 3 abgewehrten Matchballen gegen uns, entschieden wir das Duell mit Nerven aus Drahtseilen für uns.

Im ersten KO-Spiel trafen wir auf Heilbronn. Diese sicherten sich souverän den ersten Platz in der Gruppe A und mussten nun gegen Platz 2 "die Roten" der Gruppe B antreten.
Mit einer sehr starken Leistung bezwangen wir Heilbronn deutlich und zogen ins Finale ein.

Dort wartete Konstanz auf uns, die ihreseits in einem Krimi ein überaus spannendes Halbfinale gegen die Mannschaft aus Freiburg für sich entschieden hatten.

Leider war bei den Roten im Finale etwas die Luft raus und wir mussten uns Konstanz geschlagen geben. Gratulation an die verdienten Gewinner!

Aber mit Platz 2 des gesamten Events waren wir mehr als zufrieden und fügten uns nahtlos in das restliche, sehr reichhaltige Abendprogramm des Wochenendes.

Erstmalig in der Geschichte des Verbands konnte das gesamte Event zudem im Live-Stream des YouTube Kanals des TFC Böblingen e.V. mitverfolgt werden. Dies erfuhr große Beliebtheit und war mit über 1000 Zuschauern bestens besucht.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
TFC Böblingen e.V.
Zurück zum Seiteninhalt